Intensiv-Training beim TC Rodenberg

• 5. März 2018
Gastbeitrag von Yvonne Washofer I Realschule Menden

Wieder einmal kam die Tennismannschaft der RSM in den Genuss, einen ganzen Vormittag lang ihr Tenniskönnen auszubauen. Ein besonderer Dank gilt dem TC Rodenberg, in dessen Tennishalle das Training stattfinden konnte.

Unter diesen optimalen Bedingungen konnte u.a. auf Kleinfeldern trainiert werden, verschiedenste Spielformen ausprobiert sowie auf dem original Tennisfeld Punkte ausgespielt werden. Von Aufschlag über Vorhand-Rückhand bis hin zu Einzel-und Doppeltraining war alles dabei.

Die Schüler haben aus diesem etwas anderem Schultag ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit nach Hause genommen und wieder den Spass an der Sportart Tennis vertieft.

Für den Sommer ist ein weiterer Tennistag auf der Anlage des TC Rodenberg geplant!