Tipps zum besseren Spiel

• 20. Oktober 2018
  1. Übe deine Vorhand. Nimm zuerst den Schläger in deine dominante Hand, als würdest du jemandem die Hand geben.Mache mit dem Fuß auf der nicht dominanten einen Schritt nach vorne. Drehe dich in der Taille und ziehe deinen dominanten Arm nach hinten, um den Schläger nach hinten zu schwingen.Drehe deine Taille, um deinen Arm nach vorn zu schleudern und den Ball zu treffen. Versuche, den Ball in der Mitte deiner Schlägerbespannung zu treffen.Bringe den Schläger quer nach vorn, vor die gegenüberliegende Schulter. Diese Bewegung wird Durchziehen genannt.
  2. Lerne Volley.Vorhand Volley: Halte den Schläger in der dominanten Hand. Schlage den Ball, bevor er auftrifft, in einer Bewegung nach unten. Ziehe den Ellbogen in Richtung Bauchnabel und halte die Schlägerfläche offen. Wirf den Ball mit der anderen Hand gerade vor dir nach oben. Gleichzeitig ziehst du den Schläger nach oben und hinter die dominante Schulter.Beuge dich in der Taille nach hinten und beuge die Knie.Schlage den Ball. Verwende dazu nicht nur die Kraft aus dem Arm, sondern die explosive Kraft durch Strecken deines Rückens und der Knie, um den Ball über das Netz zu schleudern. Der ball sollte im Aufschlagfeld diagonal zu dem Feld landen, in dem du stehst. Rückhand-Volley: Halte den Schläger in der dominanten Hand, mit zum Netz zeigendem handrücken. Ziehe den Schläger quer vor dem Körper entlang und nach unten, so wie wenn du jemanden mit dem dominanten Ellbogen aus dem Weg schieben wolltest.
  3. Lerne eine Rückhand zu schlagen. Die 2-händige Rückhand ist am einfachsten zu lernen.Greife deinen Schläger mit der dominanten Hand, als wenn du einen Hammer greifst. Deine dominante Hand sollte unten am Schlägergriff liegen.Greife deinen Schläger mit deiner nicht dominanten Hand, indem du die andere Hand über die dominante Hand auf dem Schlägergriff legst. Drehe dich in der Taille und ziehe den Schläger nach hinten wieder zu deiner nicht dominanten Seite. Dein dominanter Unterarm sollte zum Netz zeigen. Drehe dich in der Taille und schlage den Ball mit der Kraft deines nicht dominanten Arms über da Netz. Bringe den Schläger zur nicht dominanten Schulter, um durchzuziehen.
  4. Perfektioniere den Aufschlag. Stehe hinter Grundlinie in der Nähe der Platzmitte, der nicht dominante Fuß steht vor dir. Halte den Schläger in der dominanten Hand.
  5. Schlage einen Aufschlag zurück.

Stehe auf der Platzseite, die diagonal zur Aufschlagseite deines Gegners liegt. Du kannst für einen ersten Aufschlag hinter der Grundlinie stehen und bei einem zweiten Aufschlag leicht innerhalb der Grundlinie. Halte den Schläger mit beiden Händen. Die Dominante Hand sollte unten am Schläger liegen. Ihn mit beiden Händen zu halten, lässt dich schnell die richtige Position zum Schlagen einnehmen, wenn der Aufschlag ankommt. Beobachte den Aufschläger und versuche, zu erraten, wo der Ball auf deiner Seite auftreffen wird. Wenn du siehst, dass der Ball losfliegt, bewege dich schnell, um eine Vorhand oder Rückhand auszuführen. Wenn der Ball zu schnell ist für ein gutes Ausholen, strecke einfach den Schläger aus, um den Ball abzublocken und im Spiel zu halten.