• 4. Februar 2020

Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde!

Zur Jahreshauptversammlung 2020 des TC Rodenberg lade
ich hiermit herzlich ein.

Diese findet am Freitag, 28. Februar um 19:30 Uhr im
Eventraum Liefländer an der Wilhelmstraße 42-44 statt. Nachstehende Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit und Vorlesen der letztjährigen Niederschrift
2. Anträge für die Mitgliederversammlung
3. Jahresberichte des Vorsitzenden, der Sport- u. Jugendwarte sowie des Anlagenkoordinators
4. Kassenbericht2019undBerichtderKassenprüfer
5. EntlastungdesVorstands
6. Neuwahlen
a) geschäftsführender Vorstand 1. Vorsitzende*r
2. Vorsitzende*r Kassierer*in
b) erweiterter Vorstand Breitensportwart*in
1. Anlagenkoordinator*in
7. Wahl der neuen Kassenprüfer
8. Haushalt2020
9. Verschiedenes

Jedes Mitglied ist berechtigt, für die Mitgliederversammlung Anträge zu stellen. Diese müssen spätestens eine Woche vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand eingegangen sein.
Stimmberechtigt sind alle aktiven und passiven Mitglieder, die am Tag der Versammlung das 16. Lebensjahr vollendet haben.
Aktuelle Schnuppermitglieder sind herzlich eingeladen, haben jedoch kein Stimm- oder Antragsrecht.

Schnuppermitglieder Saison 2019:
Die Schnuppermitglieder der vergangenen Saison werden gebeten, sich zu erklären, sofern das noch nicht geschehen ist. Dies kann formlos per Email an den Vorstand erfolgen.
Wer vor der JHV beigetreten sind, hat das Stimmrecht eines ordentlichen Mitglieds.

Termine Frühjahr 2020:

Sonntag, 09.02.2020 | Grünkohlessen
Ziel des diesjährigen Winterspaziergangs wird erneut das Haus Oberkampf hinter der St. Vincenz Kirche sein.
Treffpunkt für alle, die mitlaufen möchten, ist um 15 Uhr auf dem Parkplatz des Mendener Bahnhofs. Ankunft bei Oberkampf gegen 17.30 Uhr. Dann sollten auch die da sein, die nicht mitlaufen möchten, aber einen tollen Abend unter Tennis Freundinnen und -Freunden bei leckerem Grünkohl mit Bratkartoffeln, Mettwurst, Kasseler und kühlem Eifel Champagner nicht verpassen möchten.
Anmeldungen bei Peter Rinderspacher per E-Mail an ripahdv@t-online.de oder telefonisch (02373 964771) bis zum (!) 06.02.2019.
Wer keinen Grünkohl möchte, kann gerne aus der Karte des Hauses wählen. Dies aber bitte schon bei der Anmeldung mitteilen.

Arbeitseinsätze auf der Anlage:

Säuberungsaktion auf und neben den Plätzen und rund um das Clubhaus:
Freitag, 20. März ab 16 Uhr & Samstag, 21. März ab 10 Uhr sowie Freitag, 17. April ab 16 Uhr & Samstag, 18. April ab 10 Uhr
Anmeldungen und weitere Informationen dazu bei:
Franz Daniel | Telefon: 0177 5063870 | E-Mail: eufdaniel41@gmail.com
Darüber hinaus kann jeder seine 5 Pflichtarbeitsstunden in Abstimmung mit Franz Daniel und Karl Wilmeroth auch vor oder nach den oben genannten Terminen leisten.
Es sei noch einmal darauf hingewiesen, dass gemäß Beitragsordnung des TC Rodenberg jedes aktive Mitglied ab 16 Jahren 5 Arbeitsstunden zu leisten hat. Werden diese nicht oder nur teilweise abgeleistet, erfolgt eine zusätzliche Abbuchung im Gegenwert von 8,00 Euro für jede nicht gearbeitete Stunde.
Für die Übernahme des Getränkedienstes im Clubhaus für eine Woche werden 3 Pflichtarbeitsstunden angerechnet. Jeder hat die Möglichkeit, sich in die hierfür im Club- haus ausgehängte Liste einzutragen.
Samstag, 25.04.2020 | Saisoneröffnung auf der schönsten Anlage der Welt

Weitere Informationen hierzu und überhaupt senden wir auch zukünftig per Mail. Auch auf unserer Homepage halten wir Euch und alle Freunde des TC Rodenberg informiert und un- ten rechts findet Ihr den QR-Code für die WhatsApp Gruppe. Einfach scannen und beitreten.

Herzliche Grüße, auch im Namen aller Vorstandsmitglieder und bis bald!

Martin Stahl, 1. Vorsitzender